Google: Test für AMP und „Mobile Friendly“ jetzt mit Quellcode-Prüfung

Google 1200px Header

Google hat für seine Testprogramme spannende Neuerungen, die sich inbesondere an die Webmaster unter euch richten. Die Test-Tools für „Mobile Friendly“ und AMP bieten ab sofort an, dass man einen Quellcode direkt testen kann. Gerade was AMP angeht ist das interessant, da das besondere Format so seine Eigenheiten mitbringt. Veränderungen können jetzt also noch komfortabler vor der Veröffentlichung auf Kompatibilität getestet werden.

Google verbessert Test-Tools

Bei beiden Test-Tools gibt es nun den neuen Reiter „Code“, wo ihr euren Quellcode einfügen und dann testen könnt. Grundsätzlich macht Google derzeit einige Tools deutlich benutzerfreundlicher, auch die Suchkonsole hat in den letzten Monaten einige Updates erhalten.

 

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!