Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google testet Videos mit Autoplay in der Suche

Google Apps Header

Google testet für die Suche nun eine Autoplay-Funktion für Videos, es handelt sich dabei aber nicht um Werbung. Google probiert mal wieder ein paar neue Funktionen aus, diesmal will man Autoplay-Videos in der Suche anzeigen. Noch ist die Funktion nicht überall verfügbar, in der Google-App sind aber vielleicht schon entsprechende Einstellungen bei euch vorhanden. Ist zumindest bei mir und den Kollegen so. Google-App öffnen und dort mal in die Einstellungen schauen, eventuell ist dort der Menüpunkt „Video“ hinzugekommen. Hier lässt sich die automatische Wiedergabe verhindern.

Die Autoplay-Funktion ist aber nicht für Werbung bestimmt, sondern für die Suche nach Videos. Wenn ihr beispielsweise nach einem Künstler sucht oder einen Film, werden in der Regal auch direkt Suchergebnisse aus YouTube angezeigt. Videos werden ohne Ton abgespielt. Ob das eine finale Neuerung der Suche von Google wird, ist aktuell noch nicht klar.

[via SEM Post, Caschys Blog]