Folge uns

News

Google testet „Weitere Ergebnisse“ für die mobile Suche

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Weitere Ergebnisse Taste Google Suche

Google testet seit einiger Zeit ein paar Neuerungen auch für die mobile Suche, darunter eine neue Taste zum Erreichen weiterer Suchergebnisse. Im klassischen Look hat Google einfach weitere Seiten mit Suchergebnissen als Pagination dargestellt, also mit einer Auflistung von Seite 1 – 10 und optisch hübsch dargestellt mit dem Google-Logo und vielen o’s. Mobil soll das anders werden, dort ist der Sprung auf weitere Seiten mit Suchergebnissen nun deutlich vereinfacht.

Mobil sehen wir jetzt nur noch eine Taste mit der Bezeichnung „Weitere Ergebnisse“, welche nach Betätigung natürlich weitere Suchergebnisse lädt. Damit entfällt allerdings die Möglichkeit direkt auf eine der hinteren Seiten der Suchergebnisse zu springen, vermutlich wird das aber sowieso sehr selten gemacht.

Googles neue Taste ist vorerst ein Test, bei mir aber bereits in der Google-App zu sehen.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt