Google TV bekommt endlich neuen Audio-Umschalter

Google Tv Logo Hero

@rubaitulazad, Unsplash

Eine erste Messe-Demo hat bereits kommende Google TV-Neuerungen enttarnt.

Bislang ist es nicht ganz so einfach, bei Google TV mal eben umzuschalten, über welches Gerät der Ton ausgegeben werden soll. Wechselt ihr aus unterschiedlichsten Gründen zwischen Lautsprecher und Bluetooth-Kopfhörer, kann das mit Google TV ein echter Krampf sein. Aber das verändert sich bald grundlegend.

Wie den Kollegen von 9to5Google auf der CES 2024 bei einer Demo aufgefallen ist, bekommt Google TV demnächst ein neues Schnellmenü für die Schnelleinstellungen, worüber der Nutzer in wenigen Schritten verändern kann, worüber Google TV den Ton ausgibt.

Google-TV-Demo-CES-2024-Audi-Auswahl

In dem neuen Schnellmenü findet ihr dann eine Liste mit allen bekannten und verfügbaren Geräten, über die ihr den Ton ausgeben könnt. Das macht es euch deutlich einfacher, mal eben für den Tonausgang auf einen Kopfhörer zu wechseln.

Google-TV-Demo-CES-2024-Audi-Auswahl-2

Wann Google diese Neuerung integriert, wurde noch nicht angekündigt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google TV bekommt endlich neuen Audio-Umschalter“

  1. Wenn ich Google TV über TV schaue dann kann ich da auch den mit dem TV verbundenen Kopfhörer benutzen. Der ist ja eh schon mit dem TV verbunden da ich ja nicht nur Google TV über TV mit Kopfhörer schaue.

  2. Hoffentlich kann man dann auch auf ein Google Nest Lautsprecherpaar umschalten. Und hoffentlich schließt das auch auch den etwas älteren Google Home Max ein, der auch für größere Räume geeignet ist.

Kommentar verfassen

Bleib nett.