Google TV erhält endlich „Live Tab“ in Deutschland

Google TV Live Tab Deutschland

Google TV hatte mindestens ein großes Defizit im Vergleich zu Fire TV von Amazon und das will Google endlich beseitigen. Deutsche Nutzer hatten bislang nicht den Live Tab, der jetzt allerdings endlich bei uns eingeführt wird. Man wird also sehr viel einfacher auf Live-TV-Angebote zugreifen können, ohne dafür unterschiedliche Apps einzeln aufrufen zu müssen.

In der immer komplexer werdenden Streaming-Welt verbessert Google TV das Nutzererlebnis durch die Integration von Live-TV-Angeboten der Apps Joyn und Zattoo. In Deutschland erhalten Nutzerinnen und Nutzer über einen neuen Live-Tab auf dem Google TV-Startbildschirm direkten Zugriff auf die Live-TV-Angebote.

Live-Fernsehen mit TV-Guide gut integriert

Dieser umfasst alle Angebote der jeweiligen App, von öffentlich-rechtlichen Sendern bis hin zu privaten und unabhängigen Anbietern, viele davon ohne kostenpflichtiges Abonnement. Die neue Funktion steht ab sofort ausgewählten Nutzern zur Verfügung und wird in den kommenden Wochen auf allen Google TV-fähigen Geräten in Deutschland verfügbar sein – inklusive Chromecast mit Google TV sowie Google TV built-in Geräte von Sony, TCL, Hisense und Philips.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!