Google TV: Neue Android-App ist da

Google Tv App Hero

In den vergangenen Tagen hatte Google eine neue Android-App für Google TV angekündigt. Jetzt kommt sie auf den Nutzergeräten an.

Zur neuen App für Android-Geräte gehört eine komplett überarbeitete Fernbedienung, um verbundene Geräte mit Google TV bzw. Android TV vom eigenen Smartphone aus zu steuern. Aber es gibt auch ein frisches Design für die App, die quasi ihr ganz eigenes frisches Material You-Update erhält. Neue Suchleiste, neue Aktionsleiste, neue Queransicht für Tablets und einiges mehr.

Ich habe die aktualisierte App noch nicht auf meinen Geräten und kann daher nicht sagen, ob die neue Fernbedienung in dieser App-Version schon mit dabei ist. Sie wurde auch erst vor wenigen Tagen erstmals angekündigt. Selbst das neue App-Design kommt gerade erst bei den Leuten an, Google hat noch nicht einmal die Screenshots im Play Store angepasst.

Google bringt neuen Android Feature Drop: Wear OS, Fotos, Emojis und mehr

Screenshots von 9toGoogle

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!