Google macht die Arbeit mit Tasks in Gmail noch einen Hauch einfacher, jetzt kann man E-Mails in der Webversion per Klick zu neuen Aufgaben hinzufügen.

Google bringt das hauseigene Aufgaben-Tool erneut mit Gmail enger zusammen. Jetzt ist in Gmail in der Webversioneine Taste vorhanden, um eine E-Mail schnell einer Aufgabe hinzufügen zu können. Diese taucht im Hauptmenü auf, wenn eine E-Mail vom Nutzer angewählt ist. Die Funktionsweise ist ähnlich wie bislang, man konnte E-Mails schon per Drag-and-drop über das Seitenmenü (rechts) in Google Tasks verschieben. Ist jetzt also etwas komfortabler, nämlich mit einem einfachen Klick.

E-Mails per Klick in neue Aufgabe verwandeln

Aktualisiert mal eure Gmail-Webversion, dann sollte die neue Taste ähnlich wie auf dem folgenden Screenshot auftauchen.

Denny Fischer

Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit 2009 über die aktuellsten Technik-Trends. Schon immer an Technik interessiert, begann die Karriere mit eigenem Blog ab 2008 - nur ein Jahr später mit dem Fokus...