Google verankert Aufgaben-Tool in Gmail

Gmail 1200px Header

Google bringt das hauseigene Aufgaben-Tool erneut mit Gmail enger zusammen. Jetzt ist in Gmail in der Webversioneine Taste vorhanden, um eine E-Mail schnell einer Aufgabe hinzufügen zu können. Diese taucht im Hauptmenü auf, wenn eine E-Mail vom Nutzer angewählt ist. Die Funktionsweise ist ähnlich wie bislang, man konnte E-Mails schon per Drag-and-drop über das Seitenmenü (rechts) in Google Tasks verschieben. Ist jetzt also etwas komfortabler, nämlich mit einem einfachen Klick.

E-Mails per Klick in neue Aufgabe verwandeln

Aktualisiert mal eure Gmail-Webversion, dann sollte die neue Taste ähnlich wie auf dem folgenden Screenshot auftauchen.

Screenshot 2020 03 18 At 10

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Gmail“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.