Google verbessert Wetter-Anzeige deutlich

Google Suche Wetter Hero

Mockup von Canva

Für die mobile Suche aktualisiert Google jetzt die Anzeige der Wetterinformationen. Die neue Darstellung bietet durch ihre neue Struktur mehr Daten auf den ersten Blick und lässt sich meines Erachtens auch besser bedienen. Das dürfte auf jeden Fall im Interesse der Nutzer sein.

Mehr Infos auf den ersten Blick

Zunächst geht es allein um die Wetter-Anzeige in der mobilen Google-Suche. Eine neue Schriftart, neue Grafiken und die bereits angesprochene neue Struktur sorgen für ein klares Erscheinungsbild mit mehr Übersicht. Wir sehen die Temperatur inkl. der gefühlten Temperatur links, während rechts weitere Infos wie Windgeschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit angegeben sind.

Google Suche Wetter Update Dez 22
via 9to5Google

Am direkten Vergleich sieht man, dass auch Wetterverlauf des aktuellen Tages und die Vorschau für die kommenden Tage besser sichtbar sind. Für weitere Infos gibt es nun ein neues Reitermenü, das ebenfalls ein frisches Design spendiert bekommen hat. Dafür ist bei dieser Anzeige nun kein Wetterfrosch mehr sichtbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!