Folge uns

News

Google verkündigt Fix für letzte Chromecast-Probleme

Veröffentlicht

am

Chromecast Taste Header

Irgendwo in das System für den Google Chromecast hatte sich ein Fehler geschlichen. Dieser verhinderte die Nutzung weltweit bei vielen Geräten. Am Mittwochnachmittag erreichten mich verzweifelte Anrufe und Nachrichten, dass in den Android-Apps kein Chromecast-Symbol auftauche. Grund war ein weltweiter Ausfall, der sich schlussendlich bis in die ersten Stunden des heutigen Donnerstags zog. Nun konnte ein Fix ausgerollt werden, sagt Google.

Fehler hielt sich einen ganzen Tag

Nach Mitternacht wurde der Fix verkündet. Der Rollout sollte bis 6 Uhr abgeschlossen sein und ein Neustart der betroffenen Geräte ist obendrein zu empfehlen. Im Grunde war das System für einige Nutzer einen kompletten Tag lahmgelegt. Kann ja mal passieren.

Nun sollte der Chromecast für euch wieder problemlos nutzbar sein. In einigen Fällen waren auch Google Home-Geräte betroffen, diese sollten ebenfalls wieder uneingeschränkt funktionieren.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt