Google verkündigt Fix für letzte Chromecast-Probleme

Chromecast Taste Header

Irgendwo in das System für den Google Chromecast hatte sich ein Fehler geschlichen. Dieser verhinderte die Nutzung weltweit bei vielen Geräten. Am Mittwochnachmittag erreichten mich verzweifelte Anrufe und Nachrichten, dass in den Android-Apps kein Chromecast-Symbol auftauche. Grund war ein weltweiter Ausfall, der sich schlussendlich bis in die ersten Stunden des heutigen Donnerstags zog. Nun konnte ein Fix ausgerollt werden, sagt Google.

Fehler hielt sich einen ganzen Tag

Nach Mitternacht wurde der Fix verkündet. Der Rollout sollte bis 6 Uhr abgeschlossen sein und ein Neustart der betroffenen Geräte ist obendrein zu empfehlen. Im Grunde war das System für einige Nutzer einen kompletten Tag lahmgelegt. Kann ja mal passieren.

Nun sollte der Chromecast für euch wieder problemlos nutzbar sein. In einigen Fällen waren auch Google Home-Geräte betroffen, diese sollten ebenfalls wieder uneingeschränkt funktionieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!