Vielleicht sind auch ein paar App-Entwickler unter euch oder ein paar Leser, die das eventuell noch werden wollen. Jetzt macht Google den Einstieg in die Welt der App-Entwicklung für Android ein wenig einfacher und verrät ein paar Geheimnisse für erfolgreiche Apps bei Google Play. Es gibt dabei derart viele Dinge zu beachten, die noch nach der Entwicklung eine wichtige rolle Spielen, die einem gar nicht alle sofort bekannt sein können.

Ein gutes Beispiel für eine unerklärlich erfolgreiche App ist sicherlich Flappy Bird, die aus Vietnam kam und plötzlich weltweit bekannt war und dem Entwickler mächtig viel Kohle einbrachte. Wobei es hier nicht ausschließlich darum geht, viel Geld zu verdienen, sondern allein um den Faktor Erfolg, der sich auch an Klickzahlen messen lässt. Mehr erfahren will, findet den angesprochenen Guide entweder als PDF oder alternativ auch bei Google Play.

(via Android Devs)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.