Google veröffentlicht Quickoffice für Android kostenlos

Google Quickoffice

Vor knapp über drei Monaten hat Google Quickoffice übernommen, heute veröffentlicht man eine aktualisierte Version kostenlos für Android. Mit Quickoffice kann man unter Android auch Dokumente vom beliebten Microsoft Office bearbeiten, jetzt aber eben kostenlos. Zudem hat Google den eigenen Google Drive-Dienst integriert, damit Dokumente möglichst unkompliziert in der Cloud gespeichert werden können. Auch neu sind die Unterstützung von ZIP-Dateien und die mögliche Erstellung von ViewCharts in Powerpoint-Präsentation sowie Excel-Tabellen.

Die überarbeitete und jetzt unter der Google-Flagge veröffentlichte Office-Suite kann man ab sofort kostenlos bei Google Play herunterladen. Wer Quickoffice bis zum 26. September installiert und sich dort mit dem Google-Account anmeldet bekommt 10 Gigabyte zusätzlichen Cloud-Speicher für zwei Jahre kostenlos (Verfügbarkeit kann etwas dauern).

Unsere Meinung? Klasse, Google liefert damit eine freie Lösung für all die, die mit Microsoft Office auch mobil arbeiten müssen. Schaut euch Quickoffice mal an, es dürfte sich lohnen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Google Drive Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!