Google veröffentlicht Quickoffice für Android kostenlos

Google Quickoffice

Vor knapp über drei Monaten hat Google Quickoffice übernommen, heute veröffentlicht man eine aktualisierte Version kostenlos für Android. Mit Quickoffice kann man unter Android auch Dokumente vom beliebten Microsoft Office bearbeiten, jetzt aber eben kostenlos. Zudem hat Google den eigenen Google Drive-Dienst integriert, damit Dokumente möglichst unkompliziert in der Cloud gespeichert werden können. Auch neu sind die Unterstützung von ZIP-Dateien und die mögliche Erstellung von ViewCharts in Powerpoint-Präsentation sowie Excel-Tabellen.

Die überarbeitete und jetzt unter der Google-Flagge veröffentlichte Office-Suite kann man ab sofort kostenlos bei Google Play herunterladen. Wer Quickoffice bis zum 26. September installiert und sich dort mit dem Google-Account anmeldet bekommt 10 Gigabyte zusätzlichen Cloud-Speicher für zwei Jahre kostenlos (Verfügbarkeit kann etwas dauern).

Unsere Meinung? Klasse, Google liefert damit eine freie Lösung für all die, die mit Microsoft Office auch mobil arbeiten müssen. Schaut euch Quickoffice mal an, es dürfte sich lohnen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Google Drive Blog)

  • alanbay

    Zusätzlichen Speicher wo? in Google Drive?
    Wie ist das gemeint?

  • Marcellus

    Verstehe nicht wozu man das braucht wenn man die DRIVE App auf dem Handy hat?!

    • Mal versucht ne Word-doc mit Drive zu öffnen und zu bearbeiten?

      • Marcellus

        Ja geht aber wird nicht gut :p

  • mxpxx

    App runtergeladen, installiert, doch trotzdem keine weiteren 10 GB erhalten! Kommen die erst am 26ten oder braucht das einfach seine Zeit?

    • alanbay

      Soll angeblich in den nächsten Wochen erfolgen

      • Claus Kühn-Kemp

        Woher hast Du das mit den „nächsten 2 Wochen“?

        Laut Google-Blog: „look for it in the next few weeks“ Das kann auch in den nächsten 3,4,5,6,7,8,9… Wochen sein :D

  • Claus Kühn-Kemp

    Ok, also die 10GB mehr hab ich jetzt leider nicht bekommen, kann aber gerne warten wenn es noch ein paar Tage dauert. Meine Frage ist aber, wo steht das mit den 10GB mehr???

    • Sorry, das kann ein paar Tage dauern bis die verfügbar sind, hab ich vergessen mit hinzuschreiben.

      • Claus Kühn-Kemp

        Kein Problem, war ja in den Kommentaren bereits erwähnt. Hab nur den Link übersehen mit der Quellenangabe. Danke (auch für deine wirklich immer sehr gute Arbeit hier im Blog!)

    • Michel

      http://googledrive.blogspot.de/2013/09/freeing-quickoffice-for-everyone.html

      Dieser Link ist aber auch wie immer unter dem Artikel von Denny (ggf. eine Werbeanzeigen dazwischen) angegeben. Einfach auf die Quellenangabe in Artikeln achten