Google zeigt die Zukunft: Wie der Assistent selbst Anrufe tätigt

Google hat viele Neuerungen auf der I/O angekündigt, welche wir heute, morgen oder in ein paar Wochen im Alltag schon nutzen können, doch eine Neuerung für den Google Assistant war besonders beeindruckend. Google zeigte uns, wie der Google Assistant tatsächlich in Zukunft sogar selbst Anrufe ausführt, um beispielsweise einen Termin bei einem Frisör zu vereinbaren oder einen Tisch in einem Restaurant zu reservieren. Wir selbst müssen nur noch den eigentlichen Befehl ausführen.

Was uns Google zeigte, sollen echte Anrufe gewesen sein. Googles System scheint im Prototyp schon extrem naturell zu sein, wie ein Mensch versteht der Assistant den Kontext des Gespräches, antwortet mit typischen Phrasen und reagiert sogar spürbar spontan auf Wendungen während des Gespräches.

Es ist beeindruckend, schaut einfach selbst:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!