Folge uns

Web

Google Zeitgeist 2012: Das sind die Suchanfragen der deutschen Googler

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Suche Screenshot

Du googelst, er googelt, sie googelt, ich google, alle googeln. Die Suchmaschine des amerikanischen Konzerns ist inzwischen schon seit Jahren die erste Anlaufstelle für Internetnutzer. Wenn man etwas im Netz suchen möchte, dann sucht man nicht in einer Suchmaschine danach, sondern man googelt es. Das haben die Deutschen natürlich auch in diesem Jahr fleißig gemacht, das sich nun dem Ende zuneigt. Auch in diesem Jahr gibt es den Google Zeitgeist, wenn auch aktuell noch ohne aktualisierte Webseite und ohne Video, dafür allerdings mit den häufigsten deutschen Suchanfragen.

So war zu erwarten, dass Borussia Dortmund der meist gesuchte Bundesliga-Club in diesem Jahr war und leider aus einem traurigen Anlass Dirk Bach die populärste gesuchte Person. 

Etwas lustig finde ich die Tastsache, dass Camping fast so populär wie Hotel ist, wenn es um die Suchanfragen bei Google Maps geht. Weniger verwundert dürften die Männer bei der Suche nach Megan Fox sein, die in der Bildersuche recht weit vorn liegt. (via)

Suchanfragen mit dem größten Wachstum

1. EM 2012
2. Dirk Bach
3. Olympia 2012
4. Felix Baumgartner
5. Samsung Galaxy S3
6. Bettina Wulff
7. iPad3
8. Whitney Houston
9. Kate Middleton
10. Voice of Germany

Personensuchen mit dem größten Wachstum

1. Dirk Bach
2. Felix Baumgartner
3. Bettina Wulff
4. Whitney Houston
5. Kate Middleton
6. Sebastian Vettel
7. Brigitte Nielsen
8. Mitt Romney
9. Lana del Rey
10. Cro

Meist gesuchte Songs

1. Gangnam Style – Psy
2. Call me Maybe- Carly Rae Jepsen
3. Diamonds -. Rihanna
4. Leider geil – Deichkind
5. I follow rivers – Lykke Li
6. Lila Wolken -. Marteria, Yasha & Miss Platnum – Lila Wolken
7. Eays – Cro
8. Du – Cro
9. Skyfall – Adele
10. Someone Like You – Adele

Meist gesuchte TV Shows

1. Voice of Germany
2. Dschungelcamp
3. Der Bachelor
4. DSDS
5. Schlag den Raab
6. Game of Thrones
7. Wetten, dass
8. Bauer sucht Frau
9. Let’s Dance
10. Eurovision

Meist gesuchte Reiseziele

1. London
2. New York
3. Paris
4. Barcelona
5. Mallorca
6. Thailand
7. Amsterdam
8. Rom
9. Istanbul
10. Wien

Bildersuchen mit dem größten Wachstum

1. Wallpaper
2. Liebe
3. Megan Fox
4. iPhone 5
5. Blumen
6. Cro
7. Tattoo
8. Selena Gomez
9. Frisuren
10. Minecraft

Technikgeräte mit dem stärksten Wachstum

1. Samsung Galaxy S3
2. iPad 3
3. iPad Mini
4. Nokia Lumia 920
5. iPhone 5
6. HTC one
7. iPhone 4S
8. Nexus 7
9. Samsung Galaxy Note
10. HTC One S

Meist gesuchte Bundesliga Clubs

1. Borussia Dortmund
2. FC Bayern München
3. Hamburger SV
4. FC Schalke 04
5. Borussia Mönchengladbach
6. Eintracht Frankfurt
7. SV Werder Bremen
8. Fortuna Düsseldorf
9. Hertha BSC
10. Hannover 96

Meist gesuchte Automarken

1. Opel
2. BMW
3. Audi
4. VW
5. Mercedes
6. Renault
7. Porsche
8. Ford
9. Honda
10. Toyota

Meist gesuchte deutsche Politiker

1. Christian Wulff
2. Angela Merkel
3. Peer Steinbrück
4. Joachim Gauck
5. Wolfgang Schäuble
6. Hannelore Kraft
7. Johannes Ponader
8. Philipp Rösler
9. Ursula von der Leyen
10. Jürgen Trittin

Meist gesuchte Städte in Google Maps

1. Berlin
2. München
3. Frankfurt
4. Köln
5. Hamburg
6. Dresden
7. Stuttgart
8. Hannover
9. Leipzig
10. Bremen

Meist gesuchte Athleten

1. Lionel Messi
2. Usaine Bolt
3. Sebastian Vettel
4. Christiano Ronaldo
5. Roger Federer
6. Zlatan Ibrahimovic
7. Manuel Neuer
8. Rafael Nadal
9. Fernando Alonso
10. David Beckham

Meist gesuchte Orte in Google Maps

1. Hotel
2. Camping
3. Restaurant
4. Pension
5. Supermarkt
6. Tankstelle
7. Ostsee
8. Ferienwohnung
9. Bahnhof
10. Nordsee

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. cattivo

    12. Dezember 2012 at 00:30

    Die meistgesuchte Automarke ist Opel? Dann aber wohl vor allem in Kombination mit den Suchworten Werkstatt, Ersatzteile und Verschrottung …

    • johann

      12. Dezember 2012 at 15:11

      hahaha xD

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt