Folge uns

Chrome OS

Googles Chrome OS mit neuen Optimierungen für Tablets

Veröffentlicht

am

Chromebook Header

Google wird bald in Partnerschaft mit anderen Herstellern neue Tablets an den Start bringen, dafür bekommt das hauseigene Chrome OS noch weitere Anpassungen spendiert. Chrome OS statt Android, so sieht wohl die Zukunft der Tablets aus, die mit einem Google-Betriebssystem ausgestattet sein werden. Chrome OS bekommt immer mehr Anpassungen dafür, ein erstes Gerät war bereits vor wenigen Wochen kurzzeitig aufgetaucht.

Nun gibt es also weitere Verbesserungen für die Nutzung via Touchdisplay, diesmal für die Tab-Bar. In erster Linie wird die Leiste durch die neuen Anpassungen größer, die Schließen-Tasten werden deutlich leichter für den Finger erreichbar.

Chrome OS Top Bar Touch

Aktuell ist die Neuerung nur experimentell, lässt sich nur per Flag in Chrome aktivieren. Aber man sieht eindeutig, Google will Chrome OS weiter für Touchscreens anpassen und das auch im Detail. [XDA]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt