Folge uns

Chrome OS

Acer zeigt erstes Chrome OS-Tablet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Chrome OS Tablet Tweet Screenshot

Acer hat auf der Bett 2018 ein erstes Tablet mit Chrome OS gezeigt, es könnte Googles große Rückkehr auf diesen Markt sein. Nein, die besagte Messe ist keine Bettenausstellung, mit Betten hat diese Messe recht wenig zu tun. Dort geht es um Technik, auch um Geräte mit Chrome OS von Google. Acer hatte dort nun ein neues Gerät präsentiert, auf das wir auch schon seit einer Weile warten: Tablets mit Chrome OS. Es wird der nächste Versuch von Google sein, Tablets mit einem eigenen Betriebssystem auszustatten.

Es könnten überhaupt richtige Work-Tablets werden, denn auf diesen Geräten läuft die echte Desktop-Variante des Chrome-Browsers. Letzteres hatte mir bislang immer gefehlt, auf Android-Geräten mit „PC-Dockingstation“. Nun also wird der Traum wahr, ein Detachable mit Chrome OS? Auf der Couch ein leichtes Tablet mit echtem Browser und Android-Apps, am Schreibtisch vollwertiges Notebook mit Tastatur und ohne Windows? Gerne, will ich haben.

Acer Chrome OS Tablet

Foto via Alister Payne

Details sind zu diesem Gerät aktuell aber keine bekannt, es tauchte nur kurz auf der Messe auf und war kein offizielles Ausstellungsstück. Eine Pressemitteilung gibt es ebenso nicht, es dürfte daher wohl eher ein Prototyp sein. [via ChromeUnboxed]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt