Acer zeigt erstes Chrome OS-Tablet

Chrome OS Tablet Tweet Screenshot

Acer hat auf der Bett 2018 ein erstes Tablet mit Chrome OS gezeigt, es könnte Googles große Rückkehr auf diesen Markt sein. Nein, die besagte Messe ist keine Bettenausstellung, mit Betten hat diese Messe recht wenig zu tun. Dort geht es um Technik, auch um Geräte mit Chrome OS von Google. Acer hatte dort nun ein neues Gerät präsentiert, auf das wir auch schon seit einer Weile warten: Tablets mit Chrome OS. Es wird der nächste Versuch von Google sein, Tablets mit einem eigenen Betriebssystem auszustatten.

Es könnten überhaupt richtige Work-Tablets werden, denn auf diesen Geräten läuft die echte Desktop-Variante des Chrome-Browsers. Letzteres hatte mir bislang immer gefehlt, auf Android-Geräten mit „PC-Dockingstation“. Nun also wird der Traum wahr, ein Detachable mit Chrome OS? Auf der Couch ein leichtes Tablet mit echtem Browser und Android-Apps, am Schreibtisch vollwertiges Notebook mit Tastatur und ohne Windows? Gerne, will ich haben.

Acer Chrome OS Tablet
Foto via Alister Payne

Details sind zu diesem Gerät aktuell aber keine bekannt, es tauchte nur kurz auf der Messe auf und war kein offizielles Ausstellungsstück. Eine Pressemitteilung gibt es ebenso nicht, es dürfte daher wohl eher ein Prototyp sein. [via ChromeUnboxed]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!