Googles mobile Suche: Material Design kommt an

Die mobile Suche von Google bekommt mal wieder stellenweise einen neuen Anstrich und bei deutschen Nutzern wird das Material Design immer mehr ausgerollt. Vor allem der Knowledge Graph erscheint optisch im neuen Anstrich, wenn man beispielsweise nur mal nach „Bundesliga“ mobil sucht. Wie üblich wird der Header mit einer Farbe deutlich stark hervorgehoben und am Ende der Karte gibt es in gleicher Farbe einen Pfeil zur Vergrößerung der Karte mit den gegoogelten Informationen.

2015-03-16 13_02_09

Es kann gut möglich sein, dass ihr das neue Design noch nicht habt oder vielleicht auch schon Tage oder Wochen vor uns. Das ist immer unterschiedlich, derartige Veränderungen sind nicht sofort bei allen Nutzern zu sehen. Machen könnt ihr auch nichts, sondern nur warten.

Optisch sagen mir die Neuerungen auf jeden Fall zu. Habt ihr schon das Material Design bei der mobilen Suche?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!