Folge uns

Web

Googles mobile Suche: Material Design kommt an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Die mobile Suche von Google bekommt mal wieder stellenweise einen neuen Anstrich und bei deutschen Nutzern wird das Material Design immer mehr ausgerollt. Vor allem der Knowledge Graph erscheint optisch im neuen Anstrich, wenn man beispielsweise nur mal nach „Bundesliga“ mobil sucht. Wie üblich wird der Header mit einer Farbe deutlich stark hervorgehoben und am Ende der Karte gibt es in gleicher Farbe einen Pfeil zur Vergrößerung der Karte mit den gegoogelten Informationen.

2015-03-16 13_02_09

Es kann gut möglich sein, dass ihr das neue Design noch nicht habt oder vielleicht auch schon Tage oder Wochen vor uns. Das ist immer unterschiedlich, derartige Veränderungen sind nicht sofort bei allen Nutzern zu sehen. Machen könnt ihr auch nichts, sondern nur warten.

Optisch sagen mir die Neuerungen auf jeden Fall zu. Habt ihr schon das Material Design bei der mobilen Suche?

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. lars

    16. März 2015 at 14:30

    Ja dann ist Gmail und Kalender in der Web-App mit MD bestimmt auch nicht mehr weit… I hope…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt