GoPro: offizielle Android-App verfügbar

GoPro Android App Screenshots

Seit ein paar Monaten sind bei Kameras vor allem die sogenannten Action-Kameras schwer in Mode gekommen, welche inzwischen zu halbwegs erschwinglichen Preisen erhältlich sind. Mit dem passenden Zubehör kann man hier spektakuläre Aufnahmen von der letzten Autofahrt oder dem letzten Surfurlaub machen. Der Nachteil der Kameras ist  in der Regel, sie an die entsprechende Stelle zu montieren und dann auch noch passend auszurichten oder im Nachhinein noch Einstellungen vorzunehmen, doch die Jungs von GoPro schaffen Abhilfe für Besitzer eines Android-Smartphones.

So haben unter anderem alle Geräte der aktuellen GoPro Hero3-Serie einen integrierten WiFi-Remote und sind demnächst Kompatibel mit der jetzt veröffentlichten App. Mit dieser App kann man nicht nur ein Vorschaubild der Kamera erhalten, sondern auch sämtliche Einstellungen vornehmen.

Aktuell ist die App mit der GoPro Hero2 samt WiFi-BacPac kompatibel, mit den Modellen der Hero3-Serie noch im Laufe des Novembers und auch Dezembers. Den Download der App findet ihr wie immer im Google Play Store.

[asa]B007STXESQ[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!