Großes Display-Update für Galaxy S24-Serie kommt

Samsung-Galaxy-S24-Plus-Leak-3

via Onleaks

Schon vor ein paar Wochen gab es die erste Informationen hierzu und offensichtlich ist die Sache jetzt durch weitere Quellen bestätigt. Ein weiterer Insider aus Kreisen der Smartphone-Branche spricht von einem massiven Update der Displays, die wir in der Galaxy S24-Serie vorfinden werden. Sie sind heller und technisch besser.

Samsung wird wohl einer sehr neue Generation seiner OLED-Panels in allen drei S24-Modellen integrieren. Das bringt eine deutlich höhere Spitzenhelligkeit von 2.500 Nits mit. Ein guter Wert, der wird sich insbesondere Outdoor positiv bemerkbar machen und könnte auch für HDR-Inhalte sichtbare Vorteile mitbringen.

Aber auch die LTPO-Technik wird dann in allen drei S24-Modellen integriert sein. LTPO steht für eine vollumfängliche Flexibilität bei der Bildrate, diese kann von 1 bis 120 Hz variieren. Das bislang eher teure Feature wird daher wohl nicht mehr nur im Ultra-Modell zu finden sein.

Zuletzt hatte Google ein großes Display-Update in seiner neusten Smartphone-Generation verbaut und nun wird auch Samsung nach einem Jahr Stillstand wieder nachlegen. Das ist auch notwendig, denn die Konkurrenz (Xiaomi 13 Ultra) hat längst erkannt, was hier wichtig ist und bereits mit Spitzenwerten vorgelegt.

Die Eckdaten von Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra

Diese Informationen zu den Galaxy S24-Smartphones sind noch nicht alle offiziell bestätigt.

Samsung Galaxy S24

  • 6,17″ FHD+ OLED Display, 2.600 Nits
  • Samsung Exynos 2400 Prozessor
  • 8 GB RAM Arbeitsspeicher
  • ab 128 GB Speicher (UFS 3.1)
  • 50 MP Kamera, 30x Space Zoom, 3x Telekamera
  • Satelliten-Kommunikation und neue KI-Funktionen
  • 4.000 mAh Akku, 25 Watt laden
  • 147 x 70,6 x 7,6 mm, 168 g

Samsung Galaxy S24+

  • 6,7″ WQHD+ OLED Display, 2.600 Nits
  • Samsung Exynos 2400 Prozessor
  • 8 GB RAM Arbeitsspeicher
  • ab 256 GB Speicher (UFS 4.0)
  • 50 MP Kamera, 30x Space Zoom, 3x Telekamera
  • Satelliten-Kommunikation und neue KI-Funktionen
  • 4.900 mAh Akku, 45 Watt Schnellladen
  • 158,5 × 75,9 × 7,7 mm, 195 g

Samsung Galaxy S24 Ultra

  • 6,8″ WQHD+ OLED Display, 2.600 Nits
  • Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor
  • 12 GB Arbeitsspeicher
  • ab 256 GB Speicher (UFS 4.0)
  • Satelliten-Kommunikation und neue KI-Funktionen
  • 200 MP Kamera + UW + 3x Zoom + 5x Zoom + 10x Zoom
  • 5.000 mAh Akku, 45 Watt Schnellladen
  • 162,3 × 79 × 8,6 mm, 233 g

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Großes Display-Update für Galaxy S24-Serie kommt“

  1. Joa, ich hatte weder beim S10 noch ein S23 Probleme mit der Displayhelligkeit, auch nicht bei voller Sonne.

    Man könnte ansonsten ja auch mal wieder transreflektive Displays verbauen, wäre stromsparend und immer hell genug.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!