Großes Update angekündigt: Google Maps wird jetzt noch praktischer

Google Maps App Hero

Mit den neusten Veränderungen wird Google Maps für Nutzer noch nützlicher, das ist jedenfalls der Wunsch der Entwickler. Google Maps für Android und iOS erhält mehrere neue Kernfunktionen, damit die App im Alltag mehr zu bieten hat. Es geht vorrangig um eine bessere Erkundung von Orten.

Neu ist zum Beispiel die Trendliste, die nun wöchentlich aktualisiert wird. Darauf sind Orte zu finden, die auf Google Maps in „letzter Zeit einen Anstieg der Beliebtheit verzeichnet haben“. Mit dieser Liste sollen wir schneller die aktuellen Hotspots entdecken können.

Orte haben jetzt mehrere Liste im Schnellzugriff:

Orte-mit-Listen-Google-Maps

Generell wird das Erstellen und Bearbeiten von Listen umfangreicher gestaltet. Dazu gehört zum Beispiel eine chronologische Anordnung der Orte in einer Liste, was für die Reiseplanung sehr praktisch sein kann. Eine neue manuelle Anordnung kann aber auch einer Rangliste entsprechen.

Um die besonderen Merkmale von Orten herauszufinden, gibt es außerdem dank KI nun eine bessere Zusammenfassung davon, was einen Ort besonders macht. Bei einem Restaurant zum Beispiel die besonders hervorstechenden und beliebten Speisen.

Google Maps wird diese neuen Funktionen nach und nach einführen, zunächst natürlich wieder in den USA. Schon eher könnten bei uns die anderen Updates verfügbar sein, die man angekündigt hat.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!