Wieder mehr Übersicht: Google Maps für Android bekommt ein Update versprochen

Google-Maps-Karten-App-Hero

Google Maps bietet sehr viele Funktionen und das macht die App sehr toll, ist aber zugleich ein springender Punkt für berechtige Kritik. Google wird aufgrund der Kritik nun nachbessern, die Android-App wird demnächst ein paar Aktualisierungen für die Nutzeroberfläche auf Mobilgeräten erhalten.

Google verspricht für die Smartphone-App von Google Maps endlich wieder einen übersichtlichen Startbildschirm. Derzeit wird man regelrecht erschlagen, wenn wir Google Maps auf unseren Smartphones öffnen. Das soll besser werden, zum Beispiel durch weniger Registerkarten und neue Pin-Farben.

Generell spricht Google von „Designaktualisierungen, die Maps ein frisches neues Aussehen verleihen“. Google verspricht diese Aktualisierungen „pünktlich zum warmen Wetter“ und wird sie daher wohl demnächst im Frühling an uns Nutzer bereitstellen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!