Großes Update für die Fitbit-App ist jetzt da

Fitbit-App-2023-Redesign Hero

Fitbit geht mit seiner Smartphone-App in eine Runde, eine Aktualisierung bringt eine umfangreiche Überarbeitung mit.

Es hatte sich in den vergangenen Monaten bereits angedeutet, dass die Fitbit-App für Android ein großes Update bekommt. Jetzt ist es da, Google kündigte gerade den Rollout für unsere Geräte an. Ob Zufall oder nicht, gerade hat die Konkurrenz von Withings ebenfalls ein großes Update für die eigene Smartphone-App veröffentlicht.

Fitbit verspricht eine vereinfachte App und setzt auf drei einzelne Tabs für mehr Übersicht. Zu den Neuerungen gehört aber auch eine bessere Zählung eurer Schritte per Smartphone-Sensoren, man kann die Statistiken besser an die eigenen Wünsche anpassen, im Bereich der Workouts wurde alles übersichtlicher gestaltet und wir sollen Gesundheits- sowie Wellnessdaten besser verstehen können.

Dieses Update dürfte der erste Schatten der kommenden Pixel Watch 2 sein. Google soll mit der neuen Uhr auch ein Redesign für Fitbit auf Wear OS mitbringen. Es gibt also durchaus einen Rundumschlag für die Fitbit auf den wichtigsten Plattformen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!