Großes Update für Pixel Kamera App ist unterwegs

Google Pixel Kamera Hero

Google Kamera auf Pixel 6a.

Das nächste größere Update für die Google Kamera auf den Pixel-Smartphones steht schon bald zur Verfügung.

Langsam aber sicher kommt das Pixel 8 näher und damit auch ein umfangreiches App-Update der Pixel Kamera. Damit ist nicht nur die Hardware gemeint, auch bei der Software möchte Google einige Veränderungen und hoffentlich auch Verbesserungen bieten. Das große App-Update wirft jetzt seine Schatten voraus.

Wie schon vor einigen Wochen bekannt geworden ist, gibt es zukünftig zwei Hauptbereiche für Foto und Video. Das Untermenü bringt euch dann zu den verschiedenen Modi, wozu Porträts, Nachtsicht etc. gehört. Außerdem sind Langzeitbelichtung und Action-Foto nun einzelne Reiter.

Viele kleine und größere Änderungen in der gesamten Google Kamera

Google wird auch die Tasten für Galerie und Frontkamera miteinander tauschen (dafür gabs schon sehr viel Kritik), die Einstellungen für die Video-Stabilisierung in den Schnelleinstellungen unterbringen und Android 14 ist eine Mindestvoraussetzung für die neue App. Pixel-Geräte ohne Android 14 werden daher kein Update für die App erhalten.

Pixel-Kamera-Update-9-Pixel-8
via Google_nws

Start auf Pixel 8 zunächst exklusiv, Rollout für ältere Modell wieder erst später

Google wird diese Neuerungen mit Version 9.x bereitstellen und diese erscheint in den kommenden Wochen. Zunächst auf den Pixel 8-Geräten und bestimmt erst etwas später auf Pixel 7 und Co. Da ist also wieder Geduld auf Nutzerseite gefragt, aber das kennen wir ja.

Es ist übrigens auch mit neuen Funktionen zu rechnen, die wir aber bislang noch nicht kennen. Die sehen wir wahrscheinlich erst mit den Pixel 8-Telefonen, wenn sie uns Google vorgestellt und präsentiert hat. Und auch erst dann erfahren wir, was womöglich davon auf Pixel 7 und Pixel 7 Pro bzw. Pixel 6 und Pixel 6 Pro noch kommt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!