Bislang gibt es noch nicht viele Android TV OS-Geräte, die mit der neuen Google TV-Oberfläche ausgestattet sind. Aber das Angebot wächst noch vor Weihnachten.

Vor wenigen Tagen hatte Realme einen eigenen Streaming-Stick vorgestellt, der softwareseitig auf das neuere und umfangreichere Google TV setzt. Tatsächlich handelt es sich um waschechte Konkurrenz für den Chromecast mit Google TV, der bislang eher allein auf weiter Flur ist. Jedenfalls noch, denn die aufstrebende OPPO-Tochter bringt den eigenen Google TV-Stick sehr bald nach Europa. Das Topmodell zwar genauso teuer wie Google, aber mit einer günstigeren Alternative.

Realme bringt Google TV-Stick pünktlich zu Weihnachten nach Europa

Es gibt nach neusten Informationen nämlich eine 4K-Version für rund 70 Euro und eine Full HD-Variante für etwas schmalere 55 Euro. Insofern sich der Stick gut in den ersten Tests schlägt, ist er vielleicht auch deshalb interessanter, weil die beiliegende Fernbedienung mehr auf dem Kasten hat. Einerseits zwei weitere Tasten für Prime Video und YouTube Music, aber auch einen Schnellzugriff auf die Einstellungen und bessere Lautstärketasten. Eine Taste für die Merkliste fehlt auch hier.

realme: Neue Chromecast-Alternative mit Google TV ist viel billiger

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

3 Kommentare

  1. Naja ein Fremdprodukt das gleich viel kostet wie vom Hersteller. Zudem es Hardwaremässig bis auf Unterstüzung des AV1 Codecs nicht besser ist, ob man das als günstigere Variante betiteln soll?
    Zudem ist immer noch nicht raus, ob die Disney+ App auf dem Stick zur Verfügung steht. Zumindest ist diese App auf keinem einzigen Bild des Sticks zu finden

      1. so easy ist das nicht. widevine level spielt auch eine rolle.. aber auch das sagt nicht alles aus. ich habe eine mekool km6 deluxe box.. offiziel mit google play store, widevine lvl 1,.. alles passt in full hd oder 4k, nur netflix ist nicht lizensiert und somit nur in 480p verfügbar.
        nur zur info 😎

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.