Günstigere Preise rausholen: aboalarm empfiehlt „strategische Kündigung“

Garmin Smartwatch Header 1500px

unsplash.com @maxwellridgeway

Selbst wenn ihr nicht euren Anbieter wechseln wollt, kann sich eine Kündigung lohnen. Man nennt das gern strategische Kündigung, womit sich durchaus die monatlichen Kosten senken lassen. Inbesondere Sky-Kunden kennen das, da Rabatte immer nur für einen gewissen Zeitraum gültig sind. Wer danach weiterhin sparen will, muss früh genug die Kündigung abschicken.

In anderen Fällen kann sich das aber auch lohnen, in erster Linie dürften für uns die Mobilfunkverträge interessant sein. Ich konnte zuletzt für meine Frau einen Tarifwechsel erzwingen, der uns 5 Euro je Monat spart und doppeltes Datenvolumen bescherte.

Pay-TV wird in den meisten Fällen günstiger

67 Prozent der Kunden sollen mit einer strategischen Kündigung erfolg haben und so günstigere Preise erhalten können. Die größte Chance gibt es bei Pay-TV (85 Prozent), aber auch der Mobilfunkvertrag wird in 69 Prozent der Fälle aufgebessert.

Wie man bei aboalarm meint, ist die strategische Kündigung immer eine gute Idee. Übrigens kann man mit dem Dienst der Kollegen wunderbar einfach kündigen, ohne selbst Adressen, Fax-Nummern und andere Details suchen zu müssen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!