Folge uns

Android

Guter HTC One X-Fake zeigt sich im Video

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

HTC One X China-Fake

Vor einigen Tagen konnte ich euch bereits ein Samsung Galaxy S3 zeigen, das eigentlich keines war, denn es war nur ein typisch asiatischer Nachbau. Die optische Ähnlichkeit der Hard- und Software war dennoch verblüffend, nur wenige Details verrieten uns, dass es sich dabei nicht um ein Original handelt. Das jetzt aufgetauchte HTC One X bzw. dessen Nachbau ist sogar noch besser gelungen, denn hier ist das Gehäuse auf den ersten Blick tatsächlich 1:1 kopiert, nur eben wieder wesentlich dicker als das Original. Auffällig ist zudem auch wieder, dass auf der Frontseite der Schriftzug des Herstellers fehlt, dafür ist er auf der Rückseite gut kopiert und richtig geschrieben. Im Bereich der Software lässt man sich auch nicht lumpen und kopiert HTC Sense 4 recht gut, der Laie erkennt hier auf den ersten Blick sicherlich nicht, dass es sich dabei nur um einen China-Nachbau handelt.

Unter der Haube muss man natürlich auch Abstriche machen, allein der Prozessor hat vier Kerne weniger als das Original. Auch die Display-Auflösung ist mit WVGA wesentlich niedriger, der Datenspeicher nur halb so groß, das Gerät insgesamt schwerer und mit 12 Millimeter auch nicht gerade schlank. Besonders geil finde ich abschließend noch die Visitenkarte, echt super für ein Technologie-Unternehmen. :D (Danke EnergyShox)

[asa]B007CYAA16[/asa] [youtube tKVXKkDTyqg]

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. Ben

    17. Juli 2012 at 18:30

    Android 4.1.5???

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      17. Juli 2012 at 18:39

      Spätestens dann fällt auf -> Fake. :D

  2. G-Dog

    18. Juli 2012 at 10:34

    Hey Cool, es passt eine Mini Simcard rein:D Ob es auch so heiss wird wie das original unter Last^_^
    Für 200$ ist es bstimmt nicht verkehrt aber ich ziehe da original Geräte vor, allein wegen dem Support. Mit Fakes fährt man nie gut was Support angeht und da sind nunmal 200$ immer zu viel, würde dann eher das Galaxy S plus vorziehen was Preislich auch ungefähr in der Liga mitspielt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.