Das Samsung Galaxy S3 vs. eine fast perfekte Kopie (Video)

Galaxy s3 vs galaxy s3 fake

Man muss als Laie schon zweimal hinschauen, um im Video am Ende des Artikels das originale Samsung Galaxy S3 von einem ziemlich dreisten Nachbau unterschieden zu können. Optisch deuten nur wenige Punkte daraufhin, dass es sich hierbei nicht um ein Original von Samsung handelt, teilweise würden diese wahrscheinlich einem auch nur im direkten Vergleich auffallen. So ist der dreiste Nachbau wesentlich dicker, hat an der Frontseite kein Samsung-Logo und das auf der Rückseite schaut auch nur wenig original aus, zudem verfügt es über einen Lautsprecher an der unteren Rückseite. Auch der Power-Button befindet sich nicht ganz an der selbsten Stelle.

Bei der verbauten internen Hardware wird es schon eindeutiger, hier ist im Nachbau nur ein 4,7 Zoll LCD mit 800 x 480 Pixel verbaut, darunter lediglich ein Single-Core-Prozessor, 512MB RAM Arbeitsspeicher, eine 5 Megapixel Kamera und installiert ist auch nur das ältere Android 2.3 (Gingerbread). Das Teil ist etwas schwerer und etwas dicker als das Original, kostet aber auch satte 400 Dollar weniger. Die Performance hingegen kann sich doch sehen lassen.

Auch wenn der Preis wesentlich höher ist, rate ich euch dennoch zu einem Original. [via] [youtube UAGXqKyWfac]