handsonAR für Android: via Augmented Reality neue Androiden in der Hand halten

Handsonar

So richtig wusste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich eigentlich die Überschrift zum Beitrag formulieren soll, sodass sie auch jeder gleich versteht. Denn die folgende App ist ziemlich cool aber nur schwierig mit einem Satz zu beschreiben. Denn handsonAR bietet euch die Möglichkeit neue Smartphones und Tablets quasi virtuell in der Hand zu halten, um zu sehen, wie groß beispielsweise wirklich ein Galaxy Note 2 und in meinen eigenen Händen aussieht. Dafür muss man lediglich ein bestimmtes Bild in Originalgröße ausdrucken, in der Hand halten und dann mittels der App die Hand abfilmen. Eigentlich ziemlich simpel auch aber auch verdammt cool. Das kann man sich auf jeden Fall man anschauen und so eventuell schon abwägen, welches Smartphone zu einem passt, da gerade die derzeit großen Displays nicht jedermanns Sache sind.

Die App findet ihr wie gewohnt im Google Play Store, da auch nochmals den Link zu dem Bild, welches ihr für handsonAR ausdrucken müsst. Derzeit kann man das Galaxy Note 2, Galaxy S3, Nexus 7, Optimus Vu und Lumia 920 simulieren. Wer ähnlich coole Apps kennt, kann die mir natürlich gern als Tipp weiterleiten. (via)

[youtube Ch6YkpkYLZg] [asa]B007VCRRNS[/asa]

...und das empfiehlt Google