Folge uns

Android

Harry Potter: Macher von Pokemon GO kündigen neues Spiel an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Harry Potter Wizards Unite Header

Freunde von Pokemon GO und Ingress werden sich über die neuste Ankündigung freuen, Niantic entwickelt ein Spiel in der Welt von Harry Potter.

Ingress weiß schon seit Jahren weltweit Spieler zu begeistern, mit Pokemon GO konnte Niantic im vergangenen Jahr den mobilen Hit der letzten Jahre an den Start bringen und mit Harry Potter hat man sich jetzt die nächste mächtige Lizenz an Land ziehen können. Harry Potter Wizards Unite soll der nächste Augmented Reality-Titel von Niantic heißen, kündigten die Entwickler in dieser Woche an.

Harry Potter wird an die eben genannten Spiele anschließen. Zum Spielen muss der Spieler vor die Türe gehen und sich in der echten Welt bewegen. Von der Couch aus lassen sich Niantic-Spiele nicht zocken. Der Spieler lernt dabei Zaubersprüche, erkundet Städte, findet legendäre Bestien und muss sich mit anderen Zauberern für den Kampf gegen Bösewichte vereinen.

Harry Potter für Android: Release-Date noch offen

Niantic verspricht einen Mix aus bekannten Spielprinzipien und zugleich neuen Gameplay-Mechaniken. Mit Harry Potter als weltweit beliebte Marke, dürfte man damit den nächsten Hit landen. Noch ist aber nicht bekannt, wann das Harry Potter-Spiel veröffentlicht wird.

Android und iOS-Nutzer werden sich gleichermaßen freuen dürften, das ist meines Erachtens sicher.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt