Hat dein Smartphone ein OLED-Display von Samsung?

Samsung-OLED-Finder

In der "OLED Ära" ist Samsung dominant, insbesondere in der Smartphone-Welt.

Chinesische Smartphones sind in der Regel mit sehr viel Technologie ausgestattet, die gar nicht direkt von chinesischen Unternehmen stammt. Und viele Module in modernen Smartphones stammen heute von Samsung, ganz oft zum Beispiel das Display.

Darauf ist Samsung Display sehr stolz, wie eine neue Webseite unter Beweis stellt. Hier könnt ihr euer Smartphone-Modell darauf prüfen, ob es ein OLED-Display von Samsung integriert hat. Denn immerhin seien 7 von 10 verbauten OLED-Displays von Samsung, so das Unternehmen.

Vermutlich werden viele unsere Leser ziemlich genau die Hardware ihrer Telefone kennen und viele werden es wahrscheinlich auch nicht wissen. Insofern ihr das selbst mal prüfen wollt, könnt ihr das hinter diesem Link direkt auf der angesprochenen Webseite von Samsung Display machen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!