Hey Google, gibt es endlich besseres Schnellladen beim Pixel 9 (Pro)?

Google Pixel Aufladen Kabel Hero

Wenn die Mittelklasse-Smartphones mit den teureren Modellen gleich ziehen, ist das oft genug ein Hinweis dafür, dass es bei der nächsten Flaggschiff-Generation ebenfalls einen Schritt weitergeht. Es gibt gute Anzeichen für die Pixel 9-Serie, denn das Pixel 8a wird beim Schnellladen aufholen und mehr als sein Vorgänger bieten.

27 Watt sind jetzt nicht gerade auf dem höchsten Niveau, aber mehr als die 18 Watt das Pixel 7a. Bei uns keimt deshalb die Hoffnung auf, dass Google für Pixel 9 und Pixel 9 Pro das Schnellladen endlich erheblich verbessert. Ich erwarte keine dreistellige Zahl, aber 45 bis 50 Watt wären schon eine gute Sache und längst überfällig.

Google gehört neben Samsung und Apple zu den extrem vorsichtigen Smartphone-Marken, wenn es um das Schnellladen der Telefone geht. Hier gab es in den vergangenen Jahren im Grunde genommen keinen Fortschritt, während die Konkurrenz, vorrangig aus China, schnell bei über 100 Watt Spitzenleistung war.

Bei unter 30 Watt, die die Google-Telefone selbst in der Preisklasse von über 1.000 Euro aktuell bieten, von Schnellladen zu reden, ist schon fast etwas frech.

Bilder zeigen Google Pixel 9 Pro für 2024

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Hey Google, gibt es endlich besseres Schnellladen beim Pixel 9 (Pro)?“

  1. Ganz ehrlich…. Wofür? Mein Pixel 7 Pro hält locker einen Tag durch. Meistens habe ich abends noch 30%. Nachts steht es auf dem Ladepad. Das mache ich jetzt seit knapp eineinhalb Jahren und der Akku ist laut AccuBattery immernoch bei 99% Kapazität. Zum Vergleich: Beim Xiaomi 12 meiner Freundin liegt die Akkukapazität bei 78% nach einem Jahr schnelladen. Das kann man jetzt Weiterspinnen, die Kapazität geht weiter runter, man lädt öfter, dadurch noch mehr Schwund und nach 2-3 Jahren….

    1. Mein vier Jahre altes Xioami 10pro (jetzt in den Händen meiner Tochter) lädt super schnell und hält noch immer locker 1,5 Tage durch. Mein Pixel 6 pro lädt elendig lange und hält gerade so einen Tag durch. Prozentangaben habe ich nicht.
      Aber diese Batterie und lade Performance würde mich davon abhalten wieder ein Pixel zu kaufen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!