Neues Google Pixel 8a: Verpackung aufgetaucht

Pixel-8a-Leak5

Wie es in den letzten Jahren üblich ist, taucht auch das neue Google Pixel 8a zunächst durch vietnamesische Quellen im Netz auf. Google produziert seine Geräte teilweise in Vietnam und dort scheint sich keiner an Geheimhaltung halten zu wollen. 4 Monate vor Markstart ist die Verpackung schon aufgetaucht.

Durch die Verpackung wird einerseits das bereits bekannte Design bestätigt. Es ist den Pixel 8-Telefonen durchaus nah, der Kamerabalken fällt aber aufgrund der kleineren Kamerasensoren viel flacher aus. Außerdem ist klar, dass Google eine schwarze Variante anbieten wird. Außerdem wird es mit 27 Watt schneller als sein Vorgänger laden können.

Pixel-8a-Leak

Google wird das Pixel 8a ein wenig aufmöbeln, dazu gehört auf jeden Fall der Einsatz des Tensor G3. Aber ich würde nicht allzu viele Neuerungen im Vergleich zum Pixel 7a erwarten. Beim Preis peilt man sicherlich wieder ca. 500 Euro an.

Google Pixel 8a: Das Datenblatt

Die nachfolgenden Informationen sind noch nicht offiziell bestätigt.

  • Tensor G3-Chipsatz
  • 120 Hz OLED Display, 1.400 Nits HDR Helligkeit
  • 8 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 64 MP + 13 MP Dual-Kamera
  • Android 14 ab Werk vorinstalliert
  • Maße: 152,1 x 72,6 x 8,9 mm
  • 4.500 mAh Akku
  • USB-C mit 27 Watt Schnellladen
  • Farben: Schwarz, Grün, Blau

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!