Hier beißt sich Xiaomi die Zähne aus: Es gibt einen neuen Kamerakönig

Oppo-Find-X7-Ultra

Xiaomi versagt in einigen großen Tests regelmäßig, dabei will der Hersteller besonders im Premiumsegment endlich ein ernstzunehmender Konkurrent für die Platzhirsche sein. Hinzukommen andere Konkurrenten wie Oppo, die mit dem Find X7 Ultra nun überzeugen können.

Xiaomi beißt sich womöglich daran die Zähne aus, bevor man wirklich Google und Co. ärgern kann. Mit dem Find X7 Ultra von Oppo gibt es nun einen neuen Spitzenreiter bei den Smartphone-Kameras und daran muss das Xiaomi 14 Ultra erst mal vorbei. Dieser Test dürfte bald folgen.

Ein paar Highlights und die wenigen Nachteile des neuen Oppo-Flaggschiffs findet ihr nachfolgend. Mit genau 157 Gesamtpunkten liegt es nun gleichauf mit dem Huawei Mate 60 Pro+, nur einen Punkt vor dem Huawei P60 Pro und drei Punkte vor den aktuellen Apple-Flaggschiffen.

Vorteile

  • Hervorragend geeignet für ein breites Spektrum an Fotografien, ob Porträts von Familie und Freunden oder Landschaften, bei denen viele Details erfasst werden
  • Bilder mit ausgewogenen Farben und natürlichen Hauttönen
  • Sehr effiziente Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen beim Aufnehmen von Fotos oder Videos
  • Sehr gute Bilddetails mit Telezoom beim Fotografieren mit Mittel- oder Ferntele

Nachteile

  • Bei Ultra-Wide-Bildern fehlen möglicherweise einige Details
  • Gelegentlich treten unnatürliche Details in den Gesichtszügen auf Bildern auf, die bei sich bewegenden Motiven aufgenommen wurden
  • Bei Teleaufnahmen im Nahbereich mangelt es manchmal an feinen Details

Klickt euch mal zum DXOMARK-Test durch, falls euch weitere Details interessieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!