HMD plant für Nokia-Nachfolge einige neue Android-Smartphones

press-release-HMD-Global-nokia_G22

Bild: HMD Global

Es wird langfristig wohl gar keine Smartphones mit der Nokia-Marke mehr geben. Die Lizenzverträge mit HMD laufen aus und man hat kein Interesse mehr daran, die finnische Marke zu behalten. Es ist kein Zugpferd, wie man sich das erhoffte. HMD macht ohne Nokia weiter, plant einige neue Android-Telefone.

Wie der bekannte Evleaks aufdecken kann, sind bereits wenigstens zwei neue Geräteserien vorgesehen. Die beiden Android-Smartphones gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Derzeit sind die Codenamen nur bekannt, doch die verraten schon etwas.

Es wird etwa ein HMD Pulse geben, dieses außerdem als Plus und Pro. Das zweite Gerät ist das HMD Legend, ebenfalls als Plus und Pro geplant. Bleibt jetzt noch abzuwarten, was wir bei diesen Android-Smartphones erwarten dürfen. Mittelklasse oder mehr?

Vor wenigen Tagen tauchte ein Bild eines neuen HMD-Smartphones auf, aber das sah nicht gerade vielversprechend aus.

HMD-Leak

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!