HMD werkelt womöglich an noch einem Smartphone für Lumia-Liebhaber

HMD-Skyline-G2-2-leak-smashx_60

Quelle: smashx_60/X

Dann war der Leak von letztens wohl doch kein Ausrutscher? Angeblich ist direkt noch ein Lumia-Erbe in der Mache.

Laut einem neuen Leak arbeitet der Nokia-Hersteller HMD Global an einem weiteren Smartphone unter dem Namen HMD Skyline G2. Dies könnte ein Nachfolger des kürzlich geleakten HMD Skyline sein, obwohl das erste Modell noch nicht offiziell vorgestellt wurde.

Ähnlich wie das erste Skyline-Smartphone soll auch das G2-Modell über eine Triple-Kamera verfügen. Die genauen Kameraspezifikationen stehen noch nicht fest, aber der Tippgeber @smashx_60 auf X nennt mögliche Optionen, davon kann aber letztendlich alles und nichts stimmen. Dennoch betont er, dass HMD mit dem Skyline G2 vor allem Fotografen ansprechen möchte.

Der auffälligste Unterschied zwischen dem ersten Skyline und dem G2 liegt in den Displayrändern. Während das erste Modell ein dickes Kinn, aber relativ dünne Ränder an den Seiten und oben aufwies, scheint das G2 sowohl am oberen als auch am unteren Rand dicke Ränder zu besitzen.

HMD-Global-Skyline-2-Nokia-Lumia-Leak-smashx_60
Quelle: smashx_60/X

Im Gegensatz zum ersten Skyline, zu dem bereits umfangreiche Informationen zu Spezifikationen und Preis durchgesickert sind, liegen zum G2 bisher weniger Details vor. Falls es mehr zu melden gibt, lest ihr hier im Blog bestimmt wieder darüber.

Ich finde den Weg, den HMD Global da allem Anschein nach einschlägt, gar nicht so schlecht. Das etwas ungewöhnliche Design könnte genau das gewesen sein, was die schwächelnde Marke brauchte. Hardware und Software spielen natürlich auch eine Rolle, aber im hart umkämpften Smartphone-Markt darf das Äußere nicht unterschätzt werden. Dass man prinzipiell den richtigen Riecher besitzt, haben mir jedenfalls schon die überdurchschnittlichen Aufrufzahlen zum letzten Leak gezeigt …

via

HMD Global lässt ikonisches Lumia-Design mit neuem Nokia-Smartphone wieder aufleben

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!