Home-Automation samt Android-App selbst gemacht (Video)

Was früher noch richtig kompliziert war, kann heute eigentlich jeder machen, nämlich das eigene Heim automatisieren. Lampen, Fernseher, Türschlösser und so weiter kann man inzwischen mit dem Smartphone steuern, wenn man natürlich entsprechende Hardware im eigenen Heim verbaut. Zudem kann man schon ganz nette Apps dafür auch selbst basteln, um die Steuerung aller Elemente auch optisch auf dem Smartphone ansprechend zu gestalten.

Im folgenden Video zeigt uns Joao Dias wie seine eigene Home-Automation inzwischen aussieht und funktioniert. Dafür wurden Tasker und AutoVera eingesetzt. Echt ziemlich cool und alles ganz ohne „Profis“ hinbekommen. Eine Übersicht über entsprechende Hardware, die die Verbindung zwischen Smartphone und Endgerät schafft, findet ihr in diesem Shop.

Ziemlich cool, oder?

[embedvideo id=“xBwtE1tL7cU“ website=“youtube“]