Von Huawei bzw. der Honor-Marke sind noch einige Smartphones zu erwarten, unter anderem das Honor 5X als erst zweites Gerät dieser daher noch kleinen Serie. Vorgestellt wurde das Honor 4X bereits im Dezember 2014, sodass es zumindest in China so langsam aber sicher Zeit für den Nachfolger wird. Der wird wohl zumindest teilweise aus Metall bestehen, […]

Von Huawei bzw. der Honor-Marke sind noch einige Smartphones zu erwarten, unter anderem das Honor 5X als erst zweites Gerät dieser daher noch kleinen Serie. Vorgestellt wurde das Honor 4X bereits im Dezember 2014, sodass es zumindest in China so langsam aber sicher Zeit für den Nachfolger wird. Der wird wohl zumindest teilweise aus Metall bestehen, ob die Rückseite wirklich aus Metall ist, mag ich zum aktuellen Zeitpunkt noch anzweifeln. Die Rückseite sieht irgendwie verdächtig nach Kunststoff aus, das nur einen Metalllook besitzt.

Bei der Hardware erwarten wir eine gute Ausstattung der Mittelklasse, das Display wird eventuell sogar mit Full HD auflösen. Der Prozessor soll sogar der 600er Serie von Qualcomm entstammen, ich hätte eher doch ein Chip von HiSilicon erwartet, was ja sonst eher für Huawei üblich ist.

Eine 13 MP Kamera soll für gute Fotos sorgen und mit 3 GB RAM Arbeitsspeicher dürfte auch jeder Nutzer ausreichend bedient sein.

Es gab schon andere Fotos des Honor 5X, das Design dürfte also bestätigt sein. Ein Fingerabdrucksensor, hier nicht zu sehen, ist auch verbaut.

(via CNMO, GSMDome)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.