Honor 5X wird Marshmallow-Update erhalten

Mit dem aktuellsten Android hatte Huawei das neue Honor 5X nicht präsentiert, doch es gibt gute Nachrichten für all die, die mit keinem Android-Update gerechnet haben. Das ist auch durchaus verständlich, denn Android-Updates in dieser Preisklasse sind noch nicht so üblich, wie sie das meines Erachtens auch sein dürfen. Gegenüber den Kollegen von GSMArena hat man aber nun gesagt, dass das Honor 5X demnächst ein Marshmallow-Update erhält, welches auch noch die Emotion UI 4 mit an Bord hat.

Nicht nur das, ebenso wird man die Sicherheitsupdates auf das Honor 5x bringen, welche Google für die Nexus-Geräte jeden Monat veröffentlicht. Ob aber auch hier eine monatliche Bereitstellung geplant ist, konnte man den Kollegen leider nicht verraten. Samsung beispielsweise bekommt das aber auch nicht auf die Reihe, obwohl es mal anders angekündigt wurde.

Noch ist das Honor 5X gar nicht bei uns erhältlich, der europäische Marktstart wird aber Anfang Februar erfolgen. Hoffentlich dann auch mit Marshmallow, am besten schon vorinstalliert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!