Honor 9: Beta mit Android 8 verfügbar

Android 8 Oreo Wallpaper Header

Der nächste Hersteller oder besser gesagt die nächste Marke eines Herstellers startetet einen Betatest, jetzt ist das Honor 9 der Huawei-Tochter Honor an der Reihe.

In Deutschland geht nun der nächste Betatest eines Herstellers an den Start, ab sofort können sich Besitzer des Honor 9 für Android 8 Oreo bewerben. Allerdings ist die Beta stark eingeschränkt bzw. begrenzt, es dürfen bzw. können maximal 400 Teilnehmer mitmachen. Für mich sieht das weniger nach einer echten Beta aus, sondern mehr nach einem Marketingstunt. So ist nämlich von „kostenlos“ die Rede, was bei einem Open Source-Betriebssystem eigentlich ohnehin zu erwarten ist.

Da auch die Honor-Smartphones mit Huawei-Hardware und Software ausgestattet sind, dürfte der gesonderte Test kaum einen richtigen Sinn ergeben. Sei es drum, die Early Adopter mit Honor 9 können sich hier registrieren und darauf hoffen ausgewählt zu werden. Die als Aktion getarnte Betaphase wird vom 12. bis 22. Dezember laufen, früh im neuen Jahr erwarten wir dann das finale Oreo-Update.

Wer sich mit der neuen Android-Version noch nicht so auskennt, kann bei uns mehr über die Neuerungen erfahren. Ein paar Eindrücke von der neuen EMUI 8 gibt es zudem im Test des Mate 10 Pro.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!