Huaweis Tochter Honor wird im Juni das nächste Gerät vorstellen, wir rechnen mit dem Honor 9. Weg von den Messen haben sich viele Hersteller bewegt, Honor präsentiert ohnehin abseits der großen Messen eigene Smartphones über das komplette Jahr verteilt – weiter geht es gegen Ende Juni. Und dieses Datum passt dann doch wie die auf Faust aufs Auge, nur knapp wenige Wochen später hatte man im vergangenen Jahr das Honor 8 vorgestellt.

Daher liegt natürlich auf der Hand, es könnte das Honor 9 in den Startlöchern stehen. Vermutlich mit Fokus auf eine starke Kamera, so würde zumindest ich den Teaser bzw. das Poster entsprechend interpretieren. Final bleibt das aber noch abzuwarten.

Wir wissen ja durch die letzten Jahre, das Honor-Flaggschiff liegt nicht weit hinter der P-Serie von Huawei zurück und kann zudem mit einem nochmals günstigeren Preis auftrumpfen.

Im letzten Jahr bot man das Honor 8 bereits ab 399 Euro an, dafür gab es (fast) den Flaggschiff-Prozessor, 4 GB RAM und eine Dualkamera.