Folge uns

Android

Honor 8 mit Dual-Kamera offiziell vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Honor 8

Huawei präsentierte in China jetzt das brandneue Honor 8, welches so auch für den deutschen Markt zu erwarten ist. Für den deutschen Markt gibt es noch keine Pressemitteilung, doch wir rechnen fest mit dem Verkauf des brandneuen Honor 8 auch in unseren Regionen, so wie es bereits bei den Honor-Smartphones der letzten Jahre bekanntlich auch war. Huawei setzt beim Honor 8 wieder auf Glas, Rückseite und Vorderseite werden aus diesem Material bestehen, natürlich mit gebogenen Rändern (2.5D), der Rahmen scheint aus Metall zu sein.

Mit dem 5,2″ Display und seiner Full HD-Auflösung macht Huawei zumindest auf dem Datenblatt keine Fortschritte zum Honor 7, was allerdings auch nicht unbedingt nötig war, anders sieht es bei der verbauten Hardware unter der Haube aus, wo wir nun einen Kirin 950-Prozessor finden, der je nach Modell 3/4 GB RAM Arbeitsspeicher und 32/64 GB Datenspeicher an seiner Seite hat.

Honor 8

Die auffälligste Besonderheit sehen wir ebenso an der Rückseite, denn Huawei verbaut eine 12 MP Dual-Kamera mit Laser-Autofokus, f/2.2 Blende und sechsteiliger Linse. Weiteren Eckpunkte sind die 8 MP Frontkamera mit 1.4 um großen Pixel, der Fingerabdrucksensor, Bluetooth 4.2, GPS, NFC, USB Typ C, 3000 mAh Akkukapazität, Dual-SIM und ein 153 g hohes Gewicht des Gehäuses.

Bei den Farben sind mir bislang fünf Modelle über den Weg gelaufen, Schwarz, Rosa, Weiß, Gold und Blau konnte man auf vMall entdecken. Preislich wird es voraussichtlich bei 299 Euro losgehen, genaue Angaben zur Verfügbarkeit fehlen noch. UPDATE: 399 Euro für 3 GB RAM / 32 GB und 449 Euro für 4 GB RAM mit 64 GB Datenspeicher.

Honor 8

Honor 8

(via Weibo, FoneArena Androidworld)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.