Honor Magic 6 Pro startet jetzt bei uns und ein sofortiges Angebot macht es zum Preisknüller

Honor-Magic-6-Pro-Hero

Eigentlich wäre es beim Preis auf Level der Konkurrenz gewesen und da reden wir vom Samsung Galaxy S24 Ultra. Aber Honor hat eine Idee, wie man das bereits in China schon länger erhältliche Magic 6 Pro in Europa für Kunden attraktiver macht. Es gibt einen satten Rabatt für Käufer der ersten Stunde. Der ist wirklich stark.

Statt 1.299 Euro UVP müssen Besteller in den ersten Tagen nur noch 999 Euro zahlen. Immer noch sehr viel Geld, aber fast ein Schnäppchen für die gebotene technische Ausstattung. Es ist jedenfalls eine gelungene Antwort auf das Samsung-Flaggschiff und das Xiaomi 14 Ultra.

Die maximale Helligkeit des 6,8″ LTPO-Bildschirms soll bei 1.600 Nits liegen, die Spitzenhelligkeit für kleine Bereiche aber unfassbaren 5.000 Nits. Das könnte HDR-Inhalten sichtbar zugutekommen. Dolby Vision und Co. sind natürlich mit dabei. Genauso wie ein Snapdragon 8 Gen 3, der von maximal 16 GB RAM und 1 TB Speicher begleitet wird.

Honor-Magic-6-Pro1

Abseits der 50 MP starken Kameras für Weitwinkel (OIS, variable Blende) und Ultraweitwinkel, gibt es eine Periskop-Kamera für Zoom mit einem 180 MP Bildsensor. Interessanterweise ist der optische Zoom nur 2,5x. Alles darüber wird per Crop-Methode „gezoomt“. Deshalb wohl der ungewöhnliche Bildsensor dahinter.

Ungewöhnlich groß ist der 5.600 mAh Akku, in der Regel haben die meisten Geräte dieser Klasse immer ca. 5.000 mAh und daher deutlich weniger. Geladen wird mit max. 80 Watt per Kabel und 66 Watt kabellos, sodass man jederzeit schnell wieder aufladen kann. Android ist in Version 14 vorinstalliert und natürlich sind Google-Dienste mit dabei.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!