Folge uns

Android

HTC A55: Neues Desire-Smartphone mit High-End-Hardware?

Veröffentlicht

am

htc desire eye unboxing

Die einstige Desire-Serie hat HTC leider ziemlich vernachlässigt und von High-End zu Mittelklasse umgewandelt. Vielleicht ein großer Fehler und verantwortlich für einen kontinuierlichen Absturz in den vergangenen Jahren? Wir werden das wohl nie erfahren. Zumindest wird HTC nun aber ein neues Desire aufsetzen, das mit deutlich besserer Hardware ausgestattet und schon fast als High-End einzustufen ist.

Allerdings wird es wieder groß, das A55 soll ein 5,5″ Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel besitzen. Der Prozessor wird wohl ein 64-Bit Octa-Core-Prozessor von MediaTek sein, welcher von 3 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Genauer gesagt kommt der MT6795 zum Einsatz, welcher durch starke Leistungen überzeugen kann.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine 20 MP Kamera hinten, eine 13 MP oder 4 UltraPixel Kamera vorn, Bluetooth 4.1, 32 GB Datenspeicher, BoomSound und Android 5.0 Lollipop. Die Präsentation wird für die nächsten Wochen erwartet, wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

(via UpLeaks, PhoneArena)

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. Dave

    2. Februar 2015 at 15:00

    würde es zu abgedroschen klingen wenn ich sagen würde das dies der HTC One M8 Nachfolger wird?
    dann wäre HtC der große Hersteller ohne Snapdragon 810 und von Mediatek im HTC hab ich vorn paar Wochen schonma was gehört … nur son Gedanke…

    • Denny Fischer

      2. Februar 2015 at 15:22

      Ne, dürfte aktuell nicht mal klar sein, ob das Gerät überhaupt in DE ankommt

    • Dave

      3. Februar 2015 at 06:45

      also nach Deutschland kommt es definitiv ja wundert halt nur das das eigentliche Flaggschiff nurn 5er mit FullHD hat und dies hier en 5,5er WQHD und halt en 2GHz Octa

    • Dave

      3. Februar 2015 at 06:46

      nur das der Akku unter 3000mha haben soll is halt scheisse

    • Denny Fischer

      3. Februar 2015 at 10:03

      Finde ich auch etwas zu klein bei der Größe, das stimmt allerdings

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt