Folge uns

Android

HTC BlinkFeed schon jetzt auch auf anderen Android 4.4-Geräten nutzen (Root)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

pahunypa

HTC hat den Schritt gewagt einige System-Apps zukünftig über den Google Play Store auszuliefern, was auch beim BlinkFeed Launcher der Fall sein wird. Dieser kommt später auch offiziell auf andere Geräte, doch zunächst muss man noch den inoffiziellen Weg gehen.

Der setzt natürlich wiedermal den Root-Zugriff voraus, ermöglicht allerdings die Installation von HTCs BlinkFeed auf anderen Geräten mit mindestens Android 4.4 KitKat. So kann man BlinkFeed unter anderem auf dem Nexus 4 nutzen. Derzeit funktioniert leider nur die integrierte Anzeige des Wetters nicht so richtig.

Wer auf einen Selbstversuch Lust hat, kann BlinkFeed Launcher schon jetzt mit dieser Anleitung auf sein Gerät bringen. Ansonsten einfach warten, denn HTC hatte bereits die Veröffentlichung für andere Geräte angekündigt.

Seitdem sich auch RSS Feeds in den BlinkFeed integrieren lassen, ist dieser Launcher deutlich wertvoller als zuvor.

(via Reddit)

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Patrick Wetzig

    4. April 2014 at 21:23

    Genial HTC ihr seid die besten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt