HTC BlinkFeed schon jetzt auch auf anderen Android 4.4-Geräten nutzen (Root)

pahunypa

HTC hat den Schritt gewagt einige System-Apps zukünftig über den Google Play Store auszuliefern, was auch beim BlinkFeed Launcher der Fall sein wird. Dieser kommt später auch offiziell auf andere Geräte, doch zunächst muss man noch den inoffiziellen Weg gehen.

Der setzt natürlich wiedermal den Root-Zugriff voraus, ermöglicht allerdings die Installation von HTCs BlinkFeed auf anderen Geräten mit mindestens Android 4.4 KitKat. So kann man BlinkFeed unter anderem auf dem Nexus 4 nutzen. Derzeit funktioniert leider nur die integrierte Anzeige des Wetters nicht so richtig.

Wer auf einen Selbstversuch Lust hat, kann BlinkFeed Launcher schon jetzt mit dieser Anleitung auf sein Gerät bringen. Ansonsten einfach warten, denn HTC hatte bereits die Veröffentlichung für andere Geräte angekündigt.

Seitdem sich auch RSS Feeds in den BlinkFeed integrieren lassen, ist dieser Launcher deutlich wertvoller als zuvor.

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!