HTC legt das Desire 820 mit einer zweiten Version auf, die auf die Bezeichnung „Mini“ hört. So richtig klein ist das Gerät aber nicht, denn es wird von einem 5″ Display mit 1280 x 720 Pixel dominiert. Wie beim großen Bruder mit 5,5″ Display gibts auch hier die Frontlautsprecher, des Weiteren ist der Look des […]

HTC legt das Desire 820 mit einer zweiten Version auf, die auf die Bezeichnung „Mini“ hört. So richtig klein ist das Gerät aber nicht, denn es wird von einem 5″ Display mit 1280 x 720 Pixel dominiert. Wie beim großen Bruder mit 5,5″ Display gibts auch hier die Frontlautsprecher, des Weiteren ist der Look des Gerätes kaum anders.

Unter der Haube gibts schon größere Veränderungen, da im Desire 820 Mini nur ein Snapdragon 400 zum Einsatz kommt, während der große Bruder noch von einem neuem Snapdragon 615 mit 64-Bit befeuert wird. Zur weiteren Ausstattung gehören zwei Kameras mit 8 und 5 MP, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 8 GB Datenspeicher, LTE und Dual-SIM.

Der Marktstart in China ist wohl bereits erfolgt. Ob das Gerät aber auch nach Europa und Deutschland kommt, können wir euch derzeit leider noch nicht sagen. Bislang ist nur das Desire 816 bei uns erhältlich.

(via PhoneArena, Tmall)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.