HTC One X: Akkulaufzeit um 10 – 20 Prozent verlängern, nur die entscheidende Datei in den richtigen Ordner verschieben

HTC One X Unboxing

HTC One X UnboxingAlso ich bin einer von denen, welche doch recht angetan vom HTC One X sind, denn das gesamte Paket stimmt in meinen Augen ganz gut. Doch HTC hat sich offenbar einen dicken Schnitzer bei der Software-Entwicklung geliefert, wie bereits das vor kurzer Zeit angekündigte Update deutete. Denn die Firmware-Version 1.27 soll die Akkulaufzeit spürbar verbessern, jetzt wissen wir offensichtlich auch, warum das so ist, denn HTC packt die richtigen Dateien in die falschen Ordner.

So hat der Nutzer und Entwickler mike1986 herausgefunden, dass eine wichtige Datei für das Tegra 3-Power-Management schlicht und ergreifend im falschen Ordner platziert ist. Es handelt sich hierbei um die Datei NvCPLSvc.apk, die via ADB eigentlich nur an den richtigen Ort verschoben werden muss, damit ihr die Akkulaufzeit um 10 – 20 Prozent erhöhen könnt, wie die ersten Nutzer berichten. Diesen Fix sollten natürlich nur die vornehmen, die auch wissen was sie tun, allen anderen rate ich, lieber auf ein offizielles Update zu warten.

Die angesprochene Datei scheint wohl für den Stromverbrauch im Standby zuständig zu sein, welcher damit quasi auf 0 abfällt. Mehr findet ihr bei den XDA-Developers im Forum, viel Spaß und Glück damit. [via]

[asa]B007CYAA16[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!