Folge uns

Android

HTC One X mit WLAN-Problemen?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

HTC One X Kamera

Das HTC One X ist nun beispielsweise in Deutschland seit so ziemlich genau zwei Monaten erhältlich und in dieser Zeit gab es überraschend wenige Probleme trotz der Popularität des Gerätes. Meist ist das anders, iPhone-Nutzer können sicherlich ein Lied davon singen und das jedes Jahr aufs Neue. Meist sind es keine flächendeckenden Probleme, sondern nur mal einzelne Geräte von Hunderttausenden sich im Umlauf befindenden Exemplaren. Auf jeden Fall ist nun in den letzten Wochen „bekannt geworden“, dass wohl auch das One X mit WLAN-Problemen zu kämpfen hat.

Betroffen sollen davon die Geräte der ersten Generationen sein, bei welchen die Seriennummern mit HT23, HT24, SH24 oder SH23K beginnen. Diese findet ihr in den Einstellungen -> Info -> Telefon-Identität. Dieses Problem scheint von der Hardware auszugehen, weshalb eine eigene Reparatur sogar möglich sei, aufgrund von möglichen Garantieansprüchen natürlich aber nicht zu empfehlen ist. Oftmals verliert das WLAN-Modul den Empfang, weil sich wohl im Inneren des Gerätes mehrere PINs nicht berühren, mittels leichten Fingerdruck auf die rechte Seite des Gerätes kann der Empfang wohl verbessert werden.

HTC ist das Problem wohl bereits bekannt und man sammelt gerade mehr Feedback ein. Wer aber gern selbst Hand anlegen möchte, findet mehr Infos im Thread bei den XDAs. [via] [asa]B007CYA5X4[/asa] [youtube BsHQn8MHizE]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. G-Dog

    12. Juni 2012 at 13:07

    Also Empfangsprobleme habe ich nicht mit mienen HT24 aber was mir schon mehrmals übel aufgefallen ist, das ich urplötzlich nicht mehr aufs Wlan zugreifen kann bzw. ich habe noch vollen Empfang aber es werden absolut keine Daten mehr übertragen. Einmal Wlan aus und wieder an und dann gehts wieder. Ich gehe bis jetzt noch von einem Bug in der Software aus. Als Router habe ich die Fritzbox 7270 mit neuster Firmware und das HTC hat auch die neuste Version vom Baseband drauf aber nichts hilft. Vom Wlan Empfang ist das Handy genauso gut wie das GN.

  2. DerWeise

    12. Juni 2012 at 18:29

    Hmm, ich habe mein Gerät heute erst von Amazon bekommen und finde es traurig, dass ich keine aktuelle Hardware Version bekommen habe. Ich habe die Version HT23. Scheinbar hat Amazon da einige auf Lager liegen.
    Sind sonst Verbesserungen bei den neuen Versionen aufgefallen?
    Bei meinem letzten One X (eins der allerersten Stunde) ist mir allerdings keine Enschränkung beim WLAN aufgefallen.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      12. Juni 2012 at 18:35

      Mir sind keine Unterschiede bekannt, mir ist nach zwei Monaten aber auch nichts aufgefallen, was man ändern könnte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.