Folge uns

Android

HTC One X+: technische Daten bekannt?!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

HTC One X Unboxing

HTC One X UnboxingWer ein HTC-Smartphone besitzt oder sich etwas in dieser „Szene“ auskennt, dem dürfte auch der XDA-Entwickler Football bekannt sein. Der leakt nicht selten auch Firmware-Versionen von HTC-Geräten, obwohl diese noch lang nicht offiziell veröffentlicht worden. Dieser Nutzer hat nun via Twitter ein paar interessante Daten genannt, die angeblich zu einem neuen HTC One X+ gehören, was dann also eine leichte Neuauflage des One X ist. Allerdings scheinen die Verbesserungen nur minimal, weshalb ein One X+ für mich nur wenig Sinn ergeben würde.

Ausgestattet ist das One X+ dann mit dem AP37 von Nvidia, eine aktuelle Variante des Tegra 3 (Quad-Core-SoC) mit 1,7GHz Taktrate. Neben der höheren Taktrate kann diese Version auch mit Full HD-Displays umgehen und bietet eine schnellere Grafikeinheit. Zu weiteren technischen Daten gehören 32GB Datenspeicher, 1GB RAM Arbeitsspeicher und Android 4.1 inklusive Sense 4.5. 

Bisher handelt es sich auch hierbei lediglich um Gerüchte, egal aus welcher Quelle diese kommen. Ein leicht stärkeres One X+ wäre eben in meinen Augen überflüssig, weshalb man auch zur IFA keine derartige Geräte präsentierte, im letzten Jahr macht man den Fehler und brachte beispielsweise gleich zwei leicht verbesserte Sensation-Smartphones auf den Markt. (via, quelle)

[asa]B007CYAA16[/asa]

5 Kommentare

5 Comments

  1. Jakob

    9. September 2012 at 12:58

    Ich muss sagen die HTC Geräte gefallen mir da sie sehr robust und stabild sind. Ok meins ist trotzdem leicht beschädigt (Display Schaden), aber dafür ist es mir auch oft genug runtergefallen ;)

    Was schade ist, ist das HTC Sense nicht richtig funktioniert und, dass GPS Probleme macht.

    (HTC Desire HD)

  2. Droider

    9. September 2012 at 22:09

    Wieso zwei verbesserte? Das xe war besser weil höher getaktet und das xl eigentlich schlechter. Es hat einen Singlecore und die schlechtere Auflösung.

  3. G-Dog

    10. September 2012 at 17:53

    Eigentlich muss man noch dazu sagen das es ein 5 Zoll Gerät werden soll und kein 4,7 Zoll.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      11. September 2012 at 09:11

      Ich glaube das wird nichts, da Football erstens so etwas nirgends erwähnt, zudem die die Länge des Gerätes 1:1 mit dem jetzigen One X zusammenpasst, da dürfte man keine 0,3 Zoll mehr Display unterbekommen.

      Wo hast du das mit dem Display gelesen?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt