Folge uns

News

HTC präsentiert 5G Hub mit 4K-Streaming und mehr

Veröffentlicht

am

HTC präsentiert auf dem MWC kein neues Smartphone. Dafür gibt es einen neuen 5G Hub, das Gerät ist smarter WLAN-Router und Multimedia-Zentrale zugleich. Im 5G Hub stecken ein aktueller Snapdragon 855, 4 GB RAM Arbeitsspeicher und 32 GB Speicher (erweiterbar). Mit WiFi 6, Bluetooth 5 und 5G wird funktechnisch alles abgedeckt, bis zu 20 WLAN-Geräten können gleichzeitig eine Verbindung zum 5G Hub aufnehmen.

HTC 5G Hub

Schnell, mobil, smart

HTC versteht das Gerät als Allzweckwaffe. 5G-Router für Büro und Zuhause, zudem als Smart-Display dank integrierten Lautsprechern und 5″ HD Display. Mit dem integrierten 7600 mAh Akku können Stromausfälle kompensiert werden und die mobile Nutzung ist auch möglich. Ich denke das Teil ist in Zukunft wirklich cool, wenn man zum Beispiel oft zwischen Büro und Wohnung wechselt, selten beständig an einem Ort ist.

HTC hat für das leistungsstarke Gerät noch keinen Preis genannt, samt 5G-Flatrate werden in den ersten Jahren allerdings horrende Preise von uns erwartet.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt