Für den chinesischen Markt wird HTC ein eigenes Betriebssystem entwickeln, wie bereits vor wenigen Wochen berichtet wurde. Jetzt sehen wir erstmals wohl den Homescreen des neuen Systems, welcher ein Mix aus der typischen Optik von Sense 5 und Windows Phone scheint. Die Benachrichtigungsleiste hingegen schaut sehr verdächtig nach Android aus, wie auch alle darin integrierten Icons. Da das Betriebssystem aber eben sowieso nur für China bedacht ist, scheint HTC nicht sonderlich viele eigenen Ideen einfließen zu lassen, sondern bedient sich an den schon bereits verfügbaren und teils erfolgreichen Betriebssystemen für Smartphones.

Interessant ist übrigens die Überlegung, ob es sich hier vielleicht sogar um einen neuen Homescreen für HTC Sense handelt, der auf der Optik von HTC BlinkFeed basiert. Wir daher also gar kein China-Betriebssystem sehen, sondern ein Update für Sense.

[asa]B00E0HXDP8[/asa]

(via AndroidCommunity, Weibo, rbmen)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.