Folge uns

News

HTCSense.com wird überarbeitet, jetzt schnell noch eure Daten sichern!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

htcsense.com daten laden

Als Besitzer eines HTC-Smartphones seid ihr sicherlich schon mal über die Webseite HTCSense.com gestolpert und wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm. Es handelt sich dabei nicht wie man auf den ersten Blick glauben mag um eine Webseite mit der Präsentation von HTC Sense und seinen Funktionen, sondern um eine Cloud-basierte Oberfläche für die Ortung eures HTC-Smartphones sowie Backup und Zugriff auf eure Daten wie SMS, Anrufe, Anrufe und so weiter.

[aartikel]B007CYA0VG:right[/aartikel]Zusätzlich konnte man auch über die Cloud Apps auf seinem Gerät installieren und Zusätze wie Themes, Wallpaper, etc. auf das HTC-Gerät pushen. Alles ganz nett aber ein derartiger Dienst war nie so richtig gefragt, denn das Backup der Kontaktdaten usw. konnte man auch via Google-Account lösen, Wallpaper und Themes gab es auch nicht gerade in einer großen Auswahl, sodass lediglich das Orten und Sperren des Smartphones eine praktische aber hoffentlich selten zum Einsatz kommende Funktion war. HTC wird den Dienst nun stark überarbeiten, dabei aber alle Altlasten entfernen. Die Altlasten sind eure Daten, welche ihr also noch schnell sichern solltet, sofern sich dort noch wichtige Daten von euch befinden. Dafür einfach auf HTCSense.com anmelden und dort in den Einstellungen die angebotene ZIP-Datei herunterladen.

Mir stellt sich natürlich nun wieder die Frage, warum man das nicht schon viel früher getan hat und eine neue Oberfläche zusammen mit Sense 4 sowie den neuen HTC One-Smartphones präsentierte. [via]

Kommentare

Beliebt